Die Deutsche Bahn sucht Sicherheitsmitarbeiter

Die Berufliche Bildung für Sicherheit möchte euch die Deutsche Bahn als Arbeitgeber näher bringen. Wir veröffentlichen mit Erlaubnis in Zusammenarbeit mit der DB Sicherheit GmbH nachfolgendes Stellenangebot.

Du hast Fragen zu dem Stellenangebot ?

Kontakt: Herr Christoph Glück
Telefon: +49  (0) 711 – 99 73 38 59
Telefax:  +49 (0) 711 – 99 76 77 05

Deutsche Bahn

Über 300.000 Mitarbeiter in 500 Berufsfeldern – davon über 10.000 Auszubildende, Dual Studierende und Trainees ­– tragen aktuell zum Erfolg der Deutschen Bahn bei. Darauf sind wir stolz!

Damit wir noch besser werden, wollen wir in den kommenden Jahren Tausende von qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gewinnen und ihnen eine langfristige berufliche Perspektive bei uns bieten: deshalb suchen wir stets neue Kollegen für unseren Sicherheitsdienst.

Bahnhöfe, Geschäftsgebäude, Busse, Bahnen oder Fußballstadien: Unsere Kollegen vom Schutz- und Sicherheitsdienst sorgen verlässlich und rund um die Uhr für die Sicherheit von Kunden, Mitarbeitern, Gütern oder beispielsweise Immobilien. So trägst Du dazu bei, Verkehrsbrennpunkte zu entschärfen.

Als Sicherheitsmitarbeiter / Security Mitarbeiter (w/m/d).

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine unbefristete Tätigkeit als Sicherheitsmitarbeiter / Security Mitarbeiter im Sicherheitsdienst für die DB Sicherheit GmbH am Standort Stuttgart.

Deine Aufgaben:
❚ Du bist für die Sicherheit der Reisenden in unseren Zügen und auf Bahnhöfen zuständig
❚ Auf Streife sorgst Du für die konsequente Einhaltung der Beförderungsbedingungen in den Reisezügen sowie für die Durchsetzung des Hausrechts
❚ Moderne Sicherheitstechnik wie Body-Cams kommen in Deinem Arbeitsalltag zum Einsatz
❚ Du arbeitest mit der Polizei sowie Unternehmen der DB AG und Dritten zusammen
❚ Die Weiterentwicklung zum Diensthundeführer oder die Aufnahme in spezialisierte Einsatzteams bieten Dir eine langfristige und abwechslungsreiche Perspektive

Dein Profil:
❚ Du bringst eine Berufsausbildung als Fachkraft für Schutz und Sicherheit oder eine erfolgreich abgelegte IHK-Sachkundeprüfung nach § 34a Gewerbeordnung mit
❚ Erste Erfahrungen im Sicherheitsdienst hast Du bereits gesammelt, z.B. am Flughafen, im Objektschutz oder im ÖPNV
❚ Du hast die Bereitschaft zum Schichtdienst (Nachtarbeit, Wochenendarbeit, Feiertagsarbeit) und verfügst über eine gute körperliche Leistungsfähigkeit
❚ Deine Freude am Umgang mit Menschen sowie Deine Team- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus
❚ Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zur Teilnahme an Sonderschulungen runden Dein Profil ab
❚ Führerschein der Klasse B oder die Bereitschaft diesen bis Ablauf der Probezeit zu erlangen

Bewirb Dich jetzt auf die Ausschreibungsnummer 41299.
Jetzt bewerben:
deutschebahn.com/sicherheitsdienst

Dir fehlt die passende Qualifikation für die Stelle bei der DB Sicherheit GmbH, kein Problem wir bieten unterschiedliche Kurse, Weiterbildungen und Umschulungen an. Für weitere Informationen steht dir Herr Glück zur Verfügung.

Kontakt : Herr Christoph Glück

Telefon: +49  (0) 711 – 99 73 38 59