MSSFERN

Training außerhalb der Schule, im selbst Studium.

Informationen zum BBS – Fernlehrgang Meister für Schutz und Sicherheit

Berufsbegleitend – Vollzeit – kombiniert nach Ihren Wünschen

Der Fernunterricht beruht auf einem innovativem Lehrgangskonzept, bei dem sich der Teilnehmer eigenverantwortlich, zielgerichtet und effektiv auf die IHK-Prüfungen zum geprüften Meister für Schutz und Sicherheit vorbereiten kann. Sie werden intensiv und kompetent auf alle erforderlichen Prüfungsteile hin trainiert:

• Ausbildereignung (AdA-Schein)
  • Grundlegende Qualifikationen (Basisteil)
  • Handlungsspezifische Qualifikationen (Fachteil)

Wir beraten und unterstützen Sie bei allen erforderlichen Schritten auf dem Weg zum Meister!
Formalitäten, Prüfungszulassung, Fördermöglichkeiten oder persönliche Anliegen – wir helfen Ihnen ganz individuell. Konzentrieren Sie sich sorgenfrei auf Ihre Vobereitung!

Der Fernlehrgang kann optional um Präsenztage ergänzt werden, was zum Beispiel zur Vorbereitung auf den Ausbilderschein (AdA-Schein) besonders Sinn macht.
Die Vorbereitung zum Meister für Schutz und Sicherheit wird bei der auch als Präsenzlehrgang angeboten. Sowohl für Fern- als auch Präsenzlehrgang, kann Ratenzahlung vereinbart werden.

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne

Ansprechpartner: Frau Alexandra Glück

Telefon: 0711 – 99 73 38 59
Telefax: 0711 – 99 76 77 05

E-Mail:  info@bbs-schule.de

Prüfungswissen – kompakt gebündelt!

Im Mittelpunkt des Lehrgangs steht ganz klar der Prüfungserfolg. Eine allzu große Material- und Informationsflut lenkt unter Umständen jedoch vom eigentlichen Prüfungswissen ab. Deshalb haben wir das Lernskript auf die wirklich relevanten Prüfungsinhalte vereinfacht, um Sie zielgerichtet und ohne unnötige Ablenkung zu Ihrem IHK-Zertifkat zu begleiten.
Sie erhalten von uns nicht mehrere Ordner mit etlichen hundert Seiten Inhalt, sondern Kapitel für Kapitel ein Lernskript, das das Prüfungswissen in konzentrierter Form enthält und strukturiert durch den Stoff führt. Dieses „Lernskript“ liegt Ihnen am Ende Ihres Selbststudiums ergänzt um zahlreiche Empfehlungen und Quellenangaben unsererseits zur Vertiefung der Lerninhalte vor.